Blogtour Ein Post-It kommt selten allein Vinya Moore

Hyy ihr Lieben☺☺

Soo bei mir gehts heut um ein Interview mit der lieben Vinya und ihren 2 Protas Nate und Lou, seid gespannt…
Es wird auf jedenfall sehr witzig;

Als allererstes interessiert mich mal, WIE ALT SEID IHR DEN ALLE??? 

Vinya: 29+ 😀

Nate: muss ich sagen, wie alt ich bin? Meine grauen Haare, die ich ihr zu verdanken habe (er deutet mit dem Finger auf Louise), verraten doch längst, dass ich die 30 überschritten habe.

Louise: War ja wieder klar, dass du vor mir antwortest … von Ladies first hast du auch noch nichts gehört oder? Also ich bin 30 Jahre alt.

In der Geschichte geht es ums lesen und Serien, was sind den eure Lieblingsbücher/Serien/Filme??? 

Louise: Ich liebe One Tree Hill und bin Vinya dankbar, dass sie es untergebracht hat. Als junge Erwachsene war ich heimlich in Nathan verknallt.

Nate: Hast du mich deshalb ausgesucht? (ungläubig blickt er sie an. Louise kichert nur und antwortete ihm nicht.)

Vinya: Ihr zwei wieder. Dann mache ich einfach mal weiter. Es gibt viele gute Serien. Unter anderem mag ich One Tree Hill, Revenge, die Gilmore Girls, Reign und viele mehr

Habt ihr ein ABSOLUTES Lieblingszitat???

Vinya: Puh, das ist eine verdammt schwere Frage. Viele Dinge nehme ich aus den Serien, die ich kenne und zum einen erwähne ich eines sogar im Buch 😉 Somebody told me, that this is the place where everything’s better and everything’s safe. (One Tree Hill) und zum anderen gibt es eines, das aus einem Film stammt und mich immer wieder daran erinnert, wie wichtig es ist, mutig zu sein: Lass die Angst vor dem Schlag dich niemals daran hindern das Spiel zu spielen! (Cinderella Story)

Also ich muss da Vinya ja zustimmen, jeder der One Tree Hill kennt, liebt auf jedenfall dieses Schild, es steht für soo vieles!! 😍😍 

Ich liebe diese Serie ja abgöttisch, sie gehört zu meinen absolut Liebsten, neben Gilmore Girls, Revenge, The Walking Dead, PLL, O.C und sooviele mehr, ich bin ja auch n Serienjunkie neben dem lesen… 😍☺🙈😂✌
Sooo weiter gehts mit den 3 Lieben, sie sind echt toll, oder??? ☺☺

Lou sag mal, wie hast du dich mit Vinya verstanden??

Es war manchmal schwer, ihren wirren Gedanken zu folgen. Sie springt ganz gerne von einem zum anderen Thema, aber ich ziehe den Hut vor ihrer Fantasie, den Vorstellungen die sie hat und dann auch super in die Tat umsetzt. Das Ergebnis könnt ihr ja lesen. 

Und Nate wie war es mit 2 Frauen so eng zusammen zuarbeiten?? 

Anstrengend. (er rollt mit den Augen.) Ach Bianca, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viel die von einem fordern können. (Nate seufzt laut. Louise kann sich vor Lachen nicht halten und Vinya schüttelt nur den Kopf). 

Hahaha, also Nate die sind doch nicht so schlimm, das bildest du dir nur ein… 😜🙈😂😂

Frauen sind IMMER fordernd… 😂😂

Vinya wie kommen dir immer die Ideen???

Tja … gute Frage, nächste Frage. Ich habe keine Ahnung. Manchmal reicht eine Passage in einem Lied, das im Hintergrund läuft, aus, um sich mir in den Kopf zu pflanzen und eine Idee daraus wachsen zu lassen


Plottest du komplett durch, oder kommen die Ideen während dem schreiben???

Ehrlich gesagt plotte ich gar nicht. Es steht jetzt ein Fantasy-Roman an, bei dem ich nicht umher komme, mir vorab Notizen zu den einzelnen Gegebenheiten zu machen, weil er dafür doch zu komplex wird. Aber sonst habe ich nur ein grobes Konzept vor Augen und vieles entwickelt sich beim Schreiben.


Was liest du lieber?? Ebook oder Print?? Und wieso???

Ich mag beides. Den Reader kann ich immer und zu jederzeit mit mir herumschleppen. Früher war ich ähnlich, wie Rory von den Gilmore Girls. Immer und überall hat man mich mit einem Buch angetroffen und in meiner Tasche sogar mehrere gefunden. Heute trage ich keine Bücher mehr mit mir herum, aber ich kaufe mir Titel, die ich als eBook mochte auch als Taschenbuch oder Hardcover. Der Bequemlichkeit geschuldet, bevorzuge ich momentan eher das eBook


In der Story gehts iwie um Karens Cafe, jeder OTH Fan kennt es und liebt es, wie kamst du da drauf???

Das Buch ist durch den Titel entstanden und der kam mir beim Brainstorming für ein anderes Projekt. Woran hätte man besser einen Post-it befestigen können, als an einer Tasse?

Und wie hat euch die Serie sonst noch beeinflusst??

Ich war, wie Louise auch, heimlich in Nathan verliebt und wollte immer wie Haley sein. Furchtlos und ein ganz besonderer Mensch.


Wieviel steckt von dir in deinen Charakteren??? 

Jeder Charakter bekommt eine Eigenheit von mir verpasst. Sei es meine Vorliebe zu Serien, eine meiner Angewohnheiten oder aber Dinge, die ich nicht leider kann. So hat Louise z.B. den Hygienefimmel abbekommen.


Es gibt n paar Ängste zu überwinden, wie fühlt ihr euch dabei?? 

Vinya: Natürlich wird man von der Angst heimgesucht, ob meinen Lesern die Geschichten gefallen, die ich zaubere. Es gibt auch bei mir Momente, in denen ich zweifle und mit dem Gedanken spiele, ob ich überhaupt weitermachen werde.

Ach mach dir da nicht solche Sorgen, deine Bücher sind gut, also ich mag sie und Ein Post-It kommt selten allein ist wirklich wunderschön!!! 😍😍😍

Es hat mir echt gut gefallen, so wie auch deine anderen, ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Jedrovics Teil☺☺ Jaa ihr Lieben, Vinya schreibt auch ganz tolle Fantasy-Geschichten, die dürft ihr euch nicht entgehen lassen, da die einfach gut sind!!! Diana und Dragomir werden euch gefallen… 😍😍❤❤

Was sind eure Hobbys?? Und teilt ihr die?? 

Vinya: Außer dem Schreiben? Ich liebe es zum Jumping zu gehen.

Nate: du hüpfst wie so ein Clown auf dem Trampolin? Was ist das denn für ein Hobby?

Vinya: (verdreht genervt die Augen und seufzt) Nein, natürlich nicht. Das ist höchstgradig anstrengend. Du würdest wahrscheinlich hinten runter fallen, weil du den Takt nicht halten kannst.


Was denkt ihr über Schokolade?? 

Vinya: Wenn dann nur die Weiße und am besten in Kombination mit Erdnussbutter

Louise: Mir reicht sie im Gebäck. So brauche ich sie nicht zum Naschen.

Nate: Ja, das war mal wieder klar. Wenn ich Lous Aussage kommentiere, bin ich wieder der Arsch. Ich mag Schokolade und ich esse sie auch gerne.

Lou steht total auf Klassiker, Vinya ist das auch dein bevorzugtes Genre??? 

Jein. Es gibt einige Werke, die ich lesen und lieben gelernt habe und dann gibt es doch wieder Bücher aus der heutigen Zeit, die mich mitreißen. Es steht 20/80, würde ich schätzen.


Wenn ja, welches hat dich am meisten berührt??? 

Es gibt einige Bücher, die mich nicht mehr losgelassen haben aber, wenn ich an das Jüngste denke, dann ist es Entführt – Bis du mich liebst von Mila Olsen.

Ooohh dieses Buch SuBt noch bei mir🙈 aber so ist das halt, weil s soooviele Bücher gibt und soowenig Zeit, aber wer kennt das nicht als Buchliebhaber??!!?? 😏😍🙈😂❤

Soo nun zu was anderem Stichworte bitte das erste was euch einfällt

Nate: Käse

Louise: Du kannst auch wieder nur ans Essen denken oder? (er zuckt nur mit den Schultern)

Vinya: Schreiben

Salzig oder Süss??

Vinya und Louise gleichzeitig: Süß

Nate: War ja klar … wer von den Frauen will schon salzig.. 


Schwarz oder Weiss??

Vinya: Bunt

Louise: Pink

Nate: Habt ihr bei der Frage überhaupt zugehört?

Ja Nate ich glaub sie haben die Frage nicht verstanden… 😜😂

Louise PINK??!!?? Wie kann man nur, ich mag die Farbe eigentlich gar nicht… 😝

Tag oder Nacht??

Vinya: Tag … Obwohl mir Abend lieber wäre. Kannst du deine Frage anpassen?

Louise: Tag

Nate: Warum nicht Nacht? Da ist es ruhig, alle schlafen und man hat seine Ruhe.


Lust oder Liebe??

Nate: Lust, ist doch klar. (Louise boxt ihm auf den Oberarm.)

Vinya: War ja klar, dass das von dir kommt! Ohne richtige Liebe, gibt es keine Lust, die erfüllend und befriedigend ist.

Großstadt oder Dorf??

Louise: Dorf

Nate: Jap. Southport ist ja auch fast ein Dorf

Vinya: Auch wenn ich in der Großstadt lebe, bevorzuge ich das Dorf. Ruhe, Entspannung, ausgeglichene Menschen.


Hey ihr 3 es hat echt Spass gemacht das Interview mit euch zu führen, und ich danke euch für die Zeit die ihr euch genommen habt, ist sicher nicht einfach Lou’s Cafe kurz zu verlassen… 😜😜😂😂😂
Herzlichen Dank wirklich!!! ❤😘❤😘❤
Leute, ich hoffe ihr hattet Spass dabei und seid total gespannt auf EPiksa Ein Post-It kommt selten allein wenn ihrs noch nicht kennt und holt euch diesen Roman er ist echt süüüsssss….

Und die Zitate 😍😍😍😍

Ich liebe sie…
Hat echt Spass gemacht!!!

Ich knuddle euch nochmals ganz fest

Eure Bianca (pinky84) 😘😘😘😘😘😘😘

Kommentar verfassen

